Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - PR90

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
16
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 17, 2019, 06:45:16 Nachmittag »
Ja, jetzt scheint alles richtig zu sein. Danke Volker.

17
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 16, 2019, 05:43:07 Nachmittag »
Es sind also nicht die Namen falsch, sondern der gezeigte Inhalt.

18
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 16, 2019, 05:42:27 Nachmittag »
Das ist ganz einfach, ich hab die Bilder immer danach benannt welche Waffe dort zu sehen ist. Nun hab ich da mehrfach ein Bild auf dem ein Norconia QB78D zu sehen ist, die Bilder sind unterschiedlich groß und teilweise verzerrt. Schaut man sich jetzt die Bildtitel an, sieht man dass da ganz andere Gewehre zu sehen sein sollten. In diesem Speziellen Fall wären das laut Bildtitel: MP5-K PDW, Browning, Mercury Chili und Norica 56.

19
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 16, 2019, 06:14:10 Vormittag »
Der Teufel steckt im Detail.  ;D

Das sind alles so kleine Fehlerchen die später das Gesamtbild trüben.

20
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 15, 2019, 07:38:09 Vormittag »
Und ich hab eben gesehen dass einige Bilder quasi durch andere überschrieben wurden, das sehe ich an den Dateinamen. So kommt die scheinbare Dopplung der Bilder zustande.

21
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 15, 2019, 07:34:26 Vormittag »
Jetzt fragt sich nur noch wie.  :o

Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass man seine eigenen Bilder löschen kann. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu. In der Galerie kann ich mir zwar meine Bilder anzeigen lassen, aber das wars auch.

22
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 11, 2019, 05:51:52 Vormittag »
Einige Bilder sind jetzt mehrfach vorhanden, in unterschiedlichen Größen. Hat das irgendeinen besonderen Hintergrund oder können wir die Löschen?

23
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 10, 2019, 07:58:44 Nachmittag »
Super.  :D

24
User stellen sich vor / Antw:Hallo Leidensgenossen
« am: September 03, 2019, 07:55:37 Nachmittag »
Sei gegrüßt Stormy.  :D

Gut dass du da bist. Wir brauchen hier ganz dringen neue Leute. Merkst ja selbst wie wenig hier los ist.  ;D

25
Waffengesetz / Antw:Aufbewahrung Waffen, Munition, Pyromunition?
« am: September 03, 2019, 07:52:14 Nachmittag »
In unseren tollen Gesetzestexten geht es oft um Definitionen einzelner Wörter. In diesem Fall ist das Wort "Munition" von Bedeutung. Als Munition bezeichnet man offiziell die Kombination aus Treibladung und Geschoss in einem Körper. Schreckschusspatronen enthalten aber kein Geschoss, sind somit also keine Munition. Bei Diabolos für Druckluftwaffen haben wir den umgekehrten Fall. Das sind nur Geschosse ohne Treibladung, also auch keine Munition im Sinne des Gesetzes. Somit greifen die Gesetzestexte die sich mit "Munition" befassen nicht für Schreckschusspatronen.

Laut der allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWaffV), Abschnitt 5, wird klar zwischen erlaubnispflichtiger und erlaubnisfreier "Munition unterschieden. Erlaubnisfrei wären dann z.B. Schreckschusspatronen, sind ja frei käuflich.  Dazu heißt es im Text: "mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;..."

Mehr steht da nicht. Also kann die "Munition" eigentlich mit in den Waffenkoffer. Theoretisch könnte man auch schon die Magazine laden. Damit ist ja noch nicht die Waffe geladen.

Aber ich bin da kein so großer SSW-Experte dass ich das alles als totsicher stehen lassen will. Irgendwo gibt es bestimmt wieder einen Gesetzestext der was anderes sagt, das kennt man ja vom WaffG...

Ich persönlich würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen. Ein Koffer für die Knarre und ein Koffer für Patronen und Pyros, fertig. Ich sehe keinen Grund warum man die jetzt auch noch getrennt lagern müsste.

Hier gibts ein paar SSW-Experten die dir vielleicht mehr zu sagen können. Mal sehen ob die noch aktiv werden.

26
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 01, 2019, 08:59:06 Nachmittag »
Es wäre übrigens super wenn man seine eigenen Beiträge wenigstens 24h lang bearbeiten kann. Für den Fall dass man etwas ergänzen möchte.

27
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 01, 2019, 08:57:08 Nachmittag »
Ok, das mit scrollen geht jetzt auch nicht mehr.  ???

Ich glaube ich schaue in ein paar Wochen noch mal rein, vielleicht hat Volker bis dahin irgendwas gemacht...

28
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 01, 2019, 08:53:32 Nachmittag »
Wenn du das Bild angeklickt hast, dann schau mal am unteren Rand vom Bild, da ist eine Scroll-Leiste.

Die Datei die du da gefunden hast sieht tatsächlich aus wie meine Schaftkappe. Könnte die Vorlage dafür sein.


29
Kritik und Vorschläge / Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« am: September 01, 2019, 12:13:17 Nachmittag »
Also wenn ich das richtig sehe stehen die farbigen Kästchen unterm Avatar irgendwie für den Rang. Darunter steht dann die Anzahl der Beiträge. Dann kommt dieses neue Bewertungsschema. Man kann jetzt wohl keine einzelnen Beiträge mehr bewerten, stattdessen nur den User selbst. Also stellvertretend für Zustimmung, bedanken oder "gefällt mir" bei Beiträgen klickt man jetzt auf "applaud" beim User, was ihm einen Pluspunkt in der Karma-Wertung bringt. Bei nichtgefallen kann man nun auch auf "smite" klicken und der User bekommt einen Minuspunkt. Wie sinnvoll das ist, darüber kann man streiten...


30
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 01, 2019, 12:00:45 Nachmittag »
Ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie lassen die sich hier nicht richtig einfügen. Wenn du drauf klickst werden die sehr groß dargestellt, da musst du noch seitlich scrollen um alles vom Bild zu sehen. Ich hoffe da wird noch nachgebessert, Bilder einfügen ist hier noch ziemlich holperig. Man kann nicht mehrere gleichzeitig auswählen, nur immer eins, dann das nächste... direkt hochladen und einfügen geht auch nicht, nur "voreinfügen". Man sieht also erst nach dem posten was man da gemacht hat, die Vorschau bringt nix. Es werden keine Thumbnails angezeigt, ich muss also immer nebenbei im Ordner schauen welches Bild welchen Dateinamen hat um das richtige an der richtigen Stelle einzufügen. Und die Upload-Begrenzung von acht Bildern mit maximal 2MB ist auch irgendwie lächerlich. Ich musste da ein paar Bilder weg lassen, obwohl die schon auf 200-300kb komprimiert sind. Also da muss noch was passieren. Ich hoffe die Forensoftware gibt das her.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7