Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
ID-Mitglieder
« am: März 23, 2013, 03:51:07 Nachmittag »
Hi zusammen,

da sich unser Marktplatz immer größerer Beliebheit erfreut und dieser Vorschlag
schon des Öfteren gemacht wurde bieten wir euch ab sofort eine ID-Mitgliedschaft an.

Wie funktioniert das ?

- Ihr schreibt mir (Inhaber/Administrator) eine PN mit eurer vollständigen Adresse
- Diese speichere ich in einer lokalen Datei und lösche danach eure PN
- Nach spätestens 48 Std. erhaltet Ihr eine Mitgliedsnummer per PN, die Ihr in folgendes Feld einträgt:

Welche Vorteile hat das ?

- Interessenten können euer Profil aufrufen und sehen, dass Ihr ein vertrauenwürdiges Mitglied seid
- Sollte etwas mal nicht so laufen, kann der Käufer des Artikels die Herausgabe anfordern (User wird von uns vorher verifiziert)
- Niemand außer den Administratoren / dem Inhaber hat Zugriff auf die Daten
- Garantiert keine Weitergabe an Dritte* (Ausnahme siehe Datenschutzvereinbarung)
- vertrauliche Behandlung der Daten (einmalige lokale Abspeicherung, keine Duplikate)
- ID-Mitglied kann anhand der Nummer gesucht werden
- Ihr könnt jederzeit die Löschung der Daten fordern und die Einwilligung widerrufen ! (2-3Tage Bearbeitungszeit)
- Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und kostenlos !

Hinweis zum Datenschutz / Datenschutzvereinbarung
Der User bestätigt mit Abschickung der vollständigen Adresse an einen Administratoren / Inhaber von Outdoorandguns.de, dass
diese Daten einmalig in einer lokalen Excel-Datei abgespeichert werden dürfen. Der Nutzer hat jederzeit das Recht diese Einwilligung
zu widerrufen
und seine hinterlegten Daten löschen zu lassen. Hier kann eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen entstehen, dies bitten wir zu
berücksichtigen. Sämtliche personenbezogenen Daten werden von uns niemals wissentlich an Dritte weitergegeben oder dupliziert !

*Der User bestätigt, dass im Falle von Unstimmigkeiten der rechtmäßige Käufer die Herausgabe der Adressdaten anfordern und erhalten kann (Dies stellt eine Ausnahme zur Weitergabe an Dritte dar und wird durch die Einwilligung in diese Vereinbarung vom Nutzer akzeptiert)

Der User erhält nach erfolgreicher Eintragung eine einmalige ID-Mitgliedsnummer mit der er als verifiziertes Mitglied am Marktplatz teilnimmt.
Die ID-Mitgliedsnummer ist gleichzeitig der Nachweis für die Einwilligung in diese Datenschutzvereinbarung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

lg Matthias & euer OaG-Team

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: März 23, 2013, 04:32:50 Nachmittag »
So ich habe dann eine beantragt

catch-22

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: März 23, 2013, 06:49:00 Nachmittag »
Mache ich auch gleich.

RLP

*
  • 1361
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: März 23, 2013, 07:05:24 Nachmittag »
... ich hab's schon ... :thumbsup:
Grüßerchen vom Rainer!

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: März 23, 2013, 07:53:08 Nachmittag »
Gute Idee für den Marktplatz. Ihr macht Euch wirklich Gedanken - sehr lobenswert!!!

Besteht denn irgendwann die Möglichkeit auf dem Marktplatz - natürlich für ID-Mitglieder!!! - Waffen, damit meine ich freie Waffen anzubieten?

Matthias, kannst Du bitte mal in 3 Sätzen kurz erklären warum wir sowas hier nicht machen dürfen? Mir fehlt leider das Fachwissen bzw. die rechtliche Grundlage. Danke!
Gruß Micha

Stealh Runner

*
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: März 23, 2013, 08:36:45 Nachmittag »
Für das Anbieten und verkaufen benötigt man eine Waffenhandelslizenz.

Auch für vermittlungen wie hier in so einem Forum.

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: März 23, 2013, 09:20:41 Nachmittag »
O.K. verstanden.

Bei Egun benötigt also nur der Plattforminhaber eine Waffenhandelslizenz um den Usern das Handeln mit "Waffen" möglich zu machen? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Gruß Micha

blue1980

*
  • 2596
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: April 16, 2013, 08:41:02 Nachmittag »
Kann gar kein Angebot erstellen. ID habe ich erhalten, auch mal eingegeben.
dennoch Fehlertext:

Geocoding service error! Response: The given key is either invalid or does not match the domain for which it was given.   

Weiß jemand Rat?

Gruß, Mirko

Zeiss

*
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: April 16, 2013, 10:47:06 Nachmittag »
Aber für was ist diese ID hier gut?
Hier gibt es zwar einen marktplatz, aber gar keine Inserate  ?(

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: April 17, 2013, 08:59:55 Vormittag »
Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber ich nutze den Marktplatz auch nicht (mehr) seit er eine abgekoppelte Sache vom Forum ist. Mir ist das zu kompliziert und unübersichtlich. Vorher hat man mal die Marktplatzinserate einfach im Forum gesehen. War meiner Meinung nach komfortabler.

Aber das ist vielleicht ein Thema für einen neuen Thread, ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: April 17, 2013, 01:16:52 Nachmittag »
Hi,

ganz ehrlich ?
Ich habe es aufgegeben jedem Recht zu machen, denn das wird eh niemals funktionieren.
Wer den Marktplatz nutzen will, darf ihn nutzen. Wer ihn nicht leiden kann, braucht ihn nicht zu nutzen.

Gruß Matthias

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: April 17, 2013, 01:30:08 Nachmittag »
@Matthias
Ganz ehrlich? Ich habs auch aufgegeben mir hier um sowas Gedanken zu machen. Ich finde es absolut löblich das was FÜR DIE USER gemacht wird. Allerdings muss man damit rechnen das nicht immer alles den gewünschten Erfolg hatte.

Ich erinnere da an die Einführung des Portals mit dem die Ansicht der neuen Beiträge im Forum verschwand und es wochenlang dauerte bis wir das wieder hatten, die Einführung des neuen Chats, mit dem die Online-Liste verschwand und der Chat von einigen Usern für Tot erklärt wurde etc. etc. Nicht alles neue ist gut und nicht alles Gutgemeinte immer Positiv.

Mein Post sollte kein Angriff sein. Und wie ich geschrieben habe gehört das hier auch gar nicht her. Wie ich bereits einleitend geschrieben habe, dies ist der Grund warum ich persönlich den Marktplatz nicht nutze. Und ich habe das Gefühl das dort tote Hose herrscht weil vielen anderen Usern es ähnlich ergeht. Sonst hätte ich keine Probleme dir sofort meinen Personalausweis zu schicken. Ich finde diese ID-Geschichte ist eine gute Sache.

Ich möchte halt nicht als Meckerfritze dastehen. Aber hier im Forum haben sich aus sachlichen Diskussionen viele gute Lösungen ergeben. Sieht man an der Chat-Übersicht, die zwar noch als Notlösung umgesetzt vorhanden ist. Aber besser als gar keine!!

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: April 17, 2013, 01:42:04 Nachmittag »
Ich finde es absolut löblich das was FÜR DIE USER gemacht wird.
Danke
Allerdings muss man damit rechnen das nicht immer alles den gewünschten Erfolg hatte.
Das ist mir bewusst und ich erwarte auch nicht, dass alles immer zu 100% ankommt !
Ich erinnere da an die Einführung des Portals mit dem die Ansicht der neuen Beiträge im Forum verschwand und es wochenlang dauerte bis wir das wieder hatten, die Einführung des neuen Chats, mit dem die Online-Liste verschwand und der Chat von einigen Usern für Tot erklärt wurde etc. etc. Nicht alles neue ist gut und nicht alles Gutgemeinte immer Positiv.
Hier muss ich aber etwas dazu sagen:

Wir hatten alle User abstimmen lassen ob wir das Portal einführen oder nicht. Die Mehrheit hat sich für die Einführung des Portals ausgesprochen.
Ich denke mehr "Demokratie" gibt es selten in öffentlichen Foren.

Mit dem Chat war es ähnlich. Zuerst hatten wir einen Chat mit Onlineanzeige, eigentlich alles was man braucht.
Einige User aber fanden wir brauchen einen "Signalton", damit es bimmelt wenn man mal nicht da ist.
Das hatte der neue Chat auch, den Amaya eingebaut hatte. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt eine Onlineanzeige noch nicht realisierbar.
Dann ging es los mit der Onlineanzeige. Leider ist es oftmals bei Fremd-programmen eben nicht so einfach eine Anzeige "mal eben schnell"
zu programmieren. Meistens habe ich stundenlang das WWW durchstöbert nach Hilfestellungen oder Informationen zu den Programmen.

Im Grunde haben wir nur gehandelt aufgrund von Drängen unserer User.
Das wollen wir auch, aber was da reininterpretiert wurde finde ich nicht ok.

Es klingt für mich so, als wollte ich etwas einbauen und deshalb ist es eingebaut worden.
Nein, es war die Mehrheit der User die dafür abgestimmt haben !

Das sollte mal gesagt werden.

lg Matthias