Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Shadow

*
Luftgewehr schießen / Neues Gewehr
« am: Oktober 12, 2013, 02:42:45 Nachmittag »
Hallo Sportler,

nun habe ich über Google Euch gefunden.
Ich habe mir ein Luftgewehr für 400 Euro in Nürnberg bestellt um mal wieder zu schießen, vor vielen Jahren habe ich im Schützenverein geschossen,
ist aber alles eingeschlafen.

So nun habe ich mir mal vorgenommen mit dem Gewehr im Abstellraum zu schießen aber ich hab dann wieder aufgehört weils nach Verbranntem gerochen
hat.

Stimmt irgend etwas mit meinem Gewehr nichtv ? Es ist doch neu und so etwas darf nicht sein, oder ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wäre Euch dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Wäre ich Hellseher ...
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2013, 03:18:51 Nachmittag »
... könnte ich dir nicht nur die Frage beantworten, nein, ich wüßte auch noch die Lottozahlen die heute Abend kommen. Toll!
Anders gesagt ich habe ein Auto gekauft für € 3000,00 es qualmt, was ist kaputt? - Was kann man damit anfangen? Nichts!*cry2*
Welches Gewehr, Fabrikat, Modell, Kaliber, evtl. Alter, dazu am Besten ein Foto, oder zwei.
Und ... dir wird geholfen! :thumbup:

Gruß, Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

Shadow

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2013, 03:40:35 Nachmittag »
Hallo MountainGun45LC,

Der Hersteller ist mir jetzt nicht bekannt
Das Kaliber ist 80 K .22 / 5,5 mm steht auf der Seite.
Treffen tu ich mit dem Luftgewehr ganz gut. RWS Munition funktioniert.

Gruß

Motorbiker

*
  • 879
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2013, 03:47:09 Nachmittag »
80 K?? Als Kaliber?? ?(
Kanns sein, daß Du ein Weihrauch HW 80 hast, in der K-Ausführung? :rolleyes:

Das Verbrannt-Riechen kann bei einer neuen (bzw. komplett überholten Waffe) das sogenannte "Dieseln" sein. Dabei wird im Kolbenraum befindliches Öl so stark komprimiert, daß es, ähnlich wie beim Dieselmotor, zündet und verpufft. Das führt zu verbranntem Geruch und legt sich nach einer gewissen Zeit. Also erstmal keine Panik! ;) Das hatte ich bei meinem Diana 240 auch, nach ein paar Scheiben war aber Schluß. *shotgun1*
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2013, 03:53:11 Nachmittag by Motorbiker »
[size=14]Es gibt Menschen, die mögen mich nicht wegen dem, was ich sage. :pinch:
Jetzt stellt Euch nur mal vor, die wüssten, was ich DENKE...  :D[/size]

Shadow

*
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2013, 03:55:29 Nachmittag »
Hallo Motorbiker, ja Weihrauch ist richtig.
Ein sehr robustes Gewehr, kein Plastik, sehr wertiger Eindruck.

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2013, 08:14:54 Nachmittag »
Ich mag den Geruch meines HW ,Baujahr 1953 wenn es Dieselt *trapper1*
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2013, 02:16:48 Vormittag »
Ich mag den Geruch meines HW ,Baujahr 1953 wenn es Dieselt
Wirklich gut :thumbsup: geht mir übrigens bei meinen LGs genauso

Bearkiller

*
  • 100
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2013, 08:31:51 Vormittag »
...meine Frau findet das furchtbar *happy2*
Kusrbogen Willow 48# @ 29", C.R. Mephisto 50# @ 29", Hellhammer Pharao 43# @ 28", Ulf Jantzen Zuzeca 43# @ 28", Projektbogen Hell-Streich 43# @28", eigenes Modell Wotan 38# @ 29"

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Meine Frau ...
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2013, 01:18:08 Nachmittag »
...meine Frau findet das furchtbar
... fand das Furchtbar. (Vergangenheitsform)

>> ...ich betreibe kein FT mehr...ich sammle keine ssw mehr...ich habe keine LG mehr und verhalte mich mittlerweile immer und überall möglichst so, das ich keine aufmerksamkeit errege. Auch nicht dadurch, das ich zu ruhig bin... <<

Denke dran, du hast ja kein LG mehr!*rofl1* (George Orwells "Großer Bruder" sieht alles!)
Das "Dieseln" sehe ich mal als *Männerparfüm* an. :)
Schönen Sonntag euch Allen, Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2: