Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

jollyhoker

*
Frage: Stehend-Anschlag beim Field Target
« am: Juni 22, 2014, 06:40:36 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Stehend-Anschlages(ich hasse dieses Wort "Anschlag" da klingelt bestimmt jedes mal bei der NSA die Glocke)
Im Field Target Sporthandbuch finde ich dazu keinen Passus das es Verboten das Gewehr auf den Unterarm zu legen. Auch nicht das man es  auf die Hand Handdrücke Finger  u.s.w. legen/halten muss.

Gehe ich also recht in der Annahme, ganz unabhängig ob es sinnvoll ist oder nicht, das Gewehr auf den Unterarm zu legen den Regeln entspricht?
Gruß Daniel
« Letzte Änderung: Juni 22, 2014, 11:17:45 Nachmittag by jollyhoker »

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Juni 22, 2014, 09:44:07 Nachmittag »
Das Gewehr im Stehendanschlag auf den Unterarm legen, wie soll ich mir das vorstellen? Ich steh gerade auf dem Schlauch...

Um die heimlichen Mitleser mache Dir keine Gedanken, ich hab alles hinter dem Haus vergraben.
(Bei mir müssen ca.2000qm nochmal aufgelockert werden um ordentlichen Rasen anzusähen - also psssssst ;) )
Gruß Micha

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Juni 22, 2014, 10:32:40 Nachmittag »




Ich tendiere zu der linke Hand an den rechten Ellenbogen Variante.
Sorry für die schlechte Qualität, ich hab das gerade im Keller mit Selbstauslöser und schlechtem Licht gemacht.

mulcher one-two

*
  • 961
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Juni 22, 2014, 11:40:16 Nachmittag »
Musst Du mit der Auflage schießen?
Ansonsten den linken Arm, kurz vorm Bauch am Körper so kannst du über Deine Atmung den Schuss kontrollieren.
Hand an der Waffe, die Linke am vorderen Schaft.
Atemtechnik beim Schuss, so würde oder hab ich stehend geschossen, ok beim Bund, aber die Technik sollte gleich sein.
Falls es irgendwie anders ist berichtige mich?!
Stehend hab ich auf 200m getroffen.
mfg Daniel

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Juni 23, 2014, 12:40:28 Vormittag »
Schon alles richtig was du sagst, nur war meine Frage nicht "wie geht der Stehend Anschlag" sondern ist der so wie ich ihn mache Regelkonform im Field Target. Also nicht ob ich mit Auflage schießen "muss", sondern ob ich es in dieser art "darf"

Die Auflage an sich entspricht, wenn auch etwas extrem geraten, den Regeln.