Die Begründungen sind seitens Regierungsstellen nur Blabla. Es ist aber eine Tatsache, das wir auf einen Krieg Nato gegen Russland, und wahrscheinlich China auf der Seite Russlands, zusteuern.
Das Pentagon hat Anfang dieses Jahres öffentlich geäußert, das sich die USA in der Lage sehen in Europa einen Krieg gegen Russland erfolgreich führen zu können.
Abgesehen davon, das so etwas schnell zum Weltkrieg mit Atomwaffeneinsatz eskalieren wird, bedeutet es mit Sicherheit die totale Zerstörung der europäischen Infrastruktur mit vielen Millionen von Toten vor allen in der BRD, den Beneluxstaaten und den osteuropäischen Staaten.
Sollte der Krieg in eine atomare Auseinandersetzung rutschen, wäre dies das endgültige Ende Deutschlands mit voraussichtlich 80% Verlust unter der Zivilbevölkerung, da sowohl USA, Frankreich und England als auch Russland das Gebiet der BRD als atomaren Sperrgürtel in ihren strategischen Planungen vorsehen, wenn der jeweilige Gegner vorrückt.
Aber egal, ob und wann der Krieg kommt, im Ernstfall, und da reicht eine starke Sonneneruption schon aus, fällt als Erstes unsere Stromversorung für einen längeren Zeitraum aus - und damit neben der Strom- auch die Wasserversorgung, da der Wasserdruck in unseren Leitungen zu 99,9% mittels elektrischer Pumpen aufrecht erhalten wird.
Hinzu kommt, das ohne Strom die allermeisten Lebensmittelgeschäfte weder ausreichend versorgt werden können, noch ihre elektrischen Türen überhaupt öffnen können.
Und sollte es tatsächlich zum Krieg mit Russland kommen, fahren nicht einmal mehr unsere Autos und LKWs, da die Russen EMP-Generatoren einsatzbereit haben, die auf Knopfdruck jegliche Batterie und Elektronik zerstören.
Mit einem kleineren Gerät in einem Kampfjet haben die Russen Anfang des Jahres schon probehalber eine US-Fregatte in der Ostsee schlagartig außer Gefecht gesetzt und die Amis hatten echte Probleme, die Fregatte innerhalb von 24 Stunden wenigstens wieder soweit in Betrieb zu nehmen, um nicht durch den Wind auf die Küste getrieben zu werden, und die Fregatte war angeblich EMP-geschützt!
Diverse Experten verschiedener maßgeblicher Fachgebiete halten einen Kriegsbeginn in 2017 mit 60%iger Wahrscheinlichkeit für sicher.
Daher halte ich es für vernünftig, wenn man sich mit Trinkwasser, haltbaren Lebensmitteln, die man ohne Erhitzen oder ähnlichen essen kann, und notwendigen Medikamenten, sowie Toilettenpapier für mindestens 2 - 3 Wochen einzudecken.
Denn eine derart öffentliche Aufforderung erfolgt nicht ohne triftigen Grund!