Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

JannisJäger

*
  • 5
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Richtige Jagdbekleidung
« am: April 04, 2019, 04:43:31 Nachmittag »
Hallo liebe Freunde,

Endlich erfülle ich mir einen langersehnten Traum und gehe mit Freunden jagen. Meine Kumpels sind erfahrene Jäger und haben schon für das Jagdgebiet, das Gewehr und die nötige Munition gesorgt. Für nichts brauche ich mir Gedanken zu machen. Ich werde in guten Händen sein. Da wir im Ausland jagen gehen, brauche ich auch keinen Jagdschein. Wenigstens verlasse ich mich da auf meine Kumpels.

Wir werden im kalten Wald jagen gehen, wo es leicht unter Minus fallen kann. Da lasse ich mich überraschen :) Ich wüsste jedoch sehr gerne, wo man entsprechende Jagdbekleidung kaufen kann. Sicher, kann ich auf Marken wie Columbia zurückgreifen, die gegen Kälte schützen. Jedoch werde ich mich auch viel fotografieren lassen und möchte aus diesem Grund wie ein Jäger aussehen. Es versteht sich, dass ich die Bilder auf Instagram und Facebook später posten werde. Geld spielt keine Rolle. Also, könnte mir jemand da weiterhelfen?

PR90

*
  • **
  • 69
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: April 04, 2019, 06:07:47 Nachmittag »
Na wenn Geld keine Rolle spielt, dann Frankonia.

https://www.frankonia.de/jagd/Artikel.html

Auch wenn es nur leichte Minusgrade sind, lass dich davon nicht täuschen. Nach ein paar Stunden wird dir das viel kälter vorkommen. Also lieber etwas dicker anziehen. Taschenwärmer sind auch empfehlenswert.
Gruß Patrick

cz75

*
  • *****
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: April 07, 2019, 11:18:19 Nachmittag »
Bei Frankonia bist du sicher gut bedient.

Achte beim Kauf auch noch auf das Material, dass es nicht raschelt oder Reisverschlüsse und Knöpfe klappern.

Ob du auf facebook und instagramm den großen Reiser mit deinen Bildern machst mag ichnur bezweifeln.

Für ungebildete Gutmenschen bist du dann nämlich ein Bambikiller :(

Waidmannsheil
cz75

P.S. Wo darf man denn ohne Jagdschein im Ausland jagen?
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

Alfred

*
  • 62
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: April 08, 2019, 01:49:49 Nachmittag »
Bei unserer aktuellen Empörungskultur wird da sicherlich mal der ein oder andere negative Kommentar unter deinen Bildern auftauchen. Kommt aber sicherlich immer darauf an, was man so für Kontakte hat und wer einem folgt usw. ;) Gutmenschen, die noch nie in der Natur waren und keinerlei Hintergrundwissen haben lassen dann halt immer gern den Moralapostel raushängen. Mir passiert das auch öfter... Ist halt so bei einer bestimmten Reichweite. Da braucht nur mal die falsche Person dein Bild teilen und ... Shitstorm in 3...2...1...

Was die Klamotten angeht, solltest du dich auf jeden Fall gut warm halten. Bei solchen Temperaturen wird es nämlich leicht kalt ums Näschen, zumal man sich ja auch nicht unbedingt viel bewegt ;) Ordentliche Jagdbekleidung gibts eigentlich in vielen namhaften Outdoorshops oder eben online. Kaufe selber teilweise hier: https://www.livingactive.de/jagdbekleidung/

Beste Grüße
« Letzte Änderung: April 08, 2019, 01:55:07 Nachmittag by Alfred »
 

Rechtliches