Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

carbonator

*
Kampfmesser V-42
« am: Dezember 20, 2012, 06:10:40 Nachmittag »
Moin .

Die Firma Böker stellt einen Nachbau des Amerikanischen Kampfmessers V-42 aus Sk5 Stahl her.
Damit dürfte die Stahlqualität erheblich über dem Original Messer liegen.
Das Messer ist wie das Original 30,4 cm lang, die Klinge hat 17,8 cm Länge und es wiegt 196 Gramm.
Die maximale Klingendicke beträgt 5 mm.
Der Griff besteht aus Leder.
Es liegt eine sehr gut nachgearbeitete lange Lederscheide bei.
Es ist zum stechen gebaut worden und das kann es.
Das Messer ist in einen Set mit Aufkleber und Aufnäher der Teufelsbrigade, die 1942 damit ausgerüstet wurden.
Die im Juni 42 gegründete Einheit der Special Forces , die 1 .SSF, bekam dieses Ausrüstungstück für den Nahkampf.
Der mitgelieferte Aufkleber wurde damals nach getaner Tat an Wänden hinterlassen...
In Deutschland ein reiner Sammlerset für Vitrine, das das Tragen ausser der Wohnung illegal ist.